Chronik

Wir wurden 1950 am Roten Berg in Söflingen gegründet. Damals hatten wir rund 100 Mitglieder. Unsere Namensänderung erfolgte dann 1981 in OG Ulm-Söflingen.

 

Unser langjähriges Mitglied und Übungsleiter Lutz Hanke gewann 1985 mit seinem Haras die Landes-FH. Damals war Hundesport noch eine Männerdomäne doch unsere Frauen zeigen ebenfalls großes Interesse am Hundesport und so fand unser ersten Damenpokal, mit den geliehenen Hunden unserer Männer am 1986 statt.Die erste Prüfung nach dem Augsbunger-Modell führten wir am 26.05. 1993 durch.

 

1994 erfolge dann der Umzug ins Lehrer Tal und der Neubau unseres heutigen Vereinsheims, am 18.06.95 feierten wir mit einem Pokalkampf die Einweihung unseres neuen Übungsplatzes. Auf unserem Übungsplatz fanden damals noch regelmäßig Polizeiausscheidungen statt.  Wir sind außerdem eine der sieben Städte die sich im Pokalkampf - 7 Städtewettkampf miteinander messen. 2000 feierten wir unser 50 jähriges bestehen.